Bericht vom Hermann Gmeiner Tag 2017

Bei wunderbarem Wetter konnten wir am Samstag, den 17. Juni 2017, das bereits 8. Fußballturnier, anlässlich des 98. Geburtstages von Hermann Gmeiner, verletzungs- und störungsfrei über die Bühne bringen.

Das Kinderturnier am Vormittag, welches von 5 Mannschaften bestritten wurde, war sehr gut besucht und den jungen Nachwuchskickern- und kickerinnen machte es sichtlich Spaß, sich mit Gleichaltrigen zu messen. Zudem konnten die Kinder zwischen den Fußballspielen ihre Geschicklichkeit bei diversen Spielen, wie z.B. Dosenwerfen und Torwandschießen, austesten.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für jede Mannschaft einen Pokal, einen Sack Süßigkeiten und jede Menge Gratiseis.

Ab 14 Uhr konnten wir dann das Erwachsenenturnier starten und es kristallisierte sich mit dem Team der „Reichenauer Trainer“ sehr bald ein Turnierfavorit heraus, der sich letztlich auch durchsetzen konnte.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen, die an den Turnieren teilgenommen und uns besucht haben, ganz herzlich bedanken.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich auch bei allen Sponsoren sowie bei allen Helfern und Helferinnen, die uns während des Festes unterstützt haben. In diesen Zusammenhang ergeht ein ganz spezieller Dank an Andi und Hilde, die uns musikalisch durch den Tag begleiteten und an Verena und Charly, die unseren Grillmeister Gustl gezielt unterstützen konnten.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich auch unserem Schiedsrichter Gebhard aussprechen, der alle Spiele leitete und uns diesen Tag bzw. den damit verbundenen Zeitaufwand kostenlos zur Verfügung stellte.

Natürlich möchte ich mich auch bei unseren Vorstandsmitgliedern bedanken, die wieder einmal ein fantastisches Fest organisiert haben.

Vielen, vielen Dank an euch alle!

Euer Erich