Kurzbericht zum Ausflug nach Venedig

Kurzbericht zum Ausflug nach Venedig – „Karneval in Venedig“ vom 3. bis zum 4. Februar 2018

Verglichen mit den letzten Jahren hat das heurige Jahr ausflugsmäßig wirklich ideal begonnen. Deshalb möchte ich mich zu Beginn meines Berichtes ganz herzlich bei unserem „Ausflugskoordinator“ Wolfgang Novak bedanken, der sich sehr bemüht hat und dem es letztlich auch gelungen ist, den im Herbst 2017 vorgesehenen, aber nicht zustande gekommenen Ausflug auf das Frühjahr 2018 zu verschieben.

Samstag, 3. Februar 2018

Wir waren 6 Mitglieder des Club - Wir - Tirol, die sich einer von „Idealtours Resebüro“ geführten Reise anschlossen und mittels Bus nach Venedig fuhren. Begleitet von vielen netten Menschen und von einem extrem fachkundigen Reiseleiter konnte ich schon auf der Fahrt nach Venedig viel Neues über diese Stadt erfahren. Sozusagen gut vorbereitet trafen wir dann gegen Mittag in Venedig ein und lernten die vielen Facetten des historisch, traditionellen Karnevals, mit seinen unglaublich tollen Masken und Kostümen, kennen.

Nach vielen Eindrücken und einem guten Abendessen verließen wir Venedig so gegen 20 Uhr, um Richtung Padova, zu unserer Unterkunft aufzubrechen. An der dortigen Hotelbar ließen wir, begleitet von toller Musik und ein paar guten Drinks, den Tag ausklingen.

Sonntag, 4. Februar 2018

Nach einer relativ kurzen Nacht und einem guten Frühstück ging es am nächsten Morgen weiter nach Verona. Zu Mittag angekommen hatten wir etwa 3 Stunden Zeit, um Einkäufe zu tätigen, Mittag zu essen und das Zentrum dieser ebenso wunderschönen Stadt kennenzulernen.
Um 15 Uhr ging es schließlich wieder Richtung Innsbruck, das wir so gegen 19 Uhr erreichten!

Zusammengefasst bedanke ich mich sehr herzlich für die durch unseren Club geschaffene Möglichkeit, an der Reise teilnehmen zu können und für die finanzielle Unterstützung.

Liebe Grüße,

Erich