Über uns

Unsere Website soll allen, die dem SOS-Kinderdorf entwachsen sind, die Möglichkeit bieten, miteinander in Kontakt zu bleiben oder verloren gegangene Kontakte wieder herzustellen. Zudem können all jene Menschen, die sich für den „Club Wir“ interessieren, hier etwas über uns erfahren.

Wer steht hinter dem Club Wir? Club Wir ist der Verein ehemaliger SOS-Kinderdorf-Kinder mit Sitz in Innsbruck, Österreich. Der Club zählt rund 300 Mitglieder (Stand 2008) und wurde von Hermann Gmeiner im Jahre 1972 gegründet.

Die Ziele des Vereins: Die Hauptanliegen des Club Wir sind die Aufrechterhaltung und Förderung der Verbindung zwischen allen dem SOS-Kinderdorf Entwachsenen. Ebenso sollen die Kontakte zu Müttern und Mitarbeitern der SOS-Kinderdörfer gepflegt werden. Weitere Ziele sind die Schaffung von Interessengemeinschaften und das Angebot gegenseitiger Hilfeleistung. Zu diesem Zweck treffen wir uns bei zahlreichen Aktivitäten wie z.B. monatlichem Stammtisch, Familientagen, Fußballturnieren, Rodel- und Radausflügen sowie bei verschiedenen kulturellen Veranstaltungen.

Mitglied werden: Im Club Wir sind alle Menschen willkommen, ganz unabhängig davon, ob sie eine „Kinderdorfvergangenheit“ haben oder nicht. Für einen Mitgliedsbeitrag von € 20,- pro Jahr können neben den ordentlichen Mitgliedern (ausschließlich ehemalige SOS-Kinderdorf-Kinder) auch fördernde Mitglieder dem Verein beitreten. Eine Registrierung auf unserer Homepage ist kostenlos, verpflichtet aber nicht zur Mitgliedschaft.

Links: