Jahresprogramm 2019 Vorwort

Liebe Freunde, Ehrenmitglieder, Mitglieder und Förderer des Vereins!

Gerne habe ich, auf Vorschlag unseres Altpräsidenten Erich Kühn und der Vorstandsmitglieder, die Präsidentschaft für die nächsten 3 Jahre übernommen. Vorweg aber möchte ich mich bei Erich und allen Vorstandsmitgliedern für den engagierten, jahrelangen Einsatz für den Verein bedanken.

Wie doch die Zeit vergeht. Seit der Gründungsversammlung des CLUB-WIR, damals noch mit dem Namen „Kameradschaft“, im Jahre 1972, die auf Initiative von SOS-Kinderdorf-Vater Hermann Gmeiner und unserem 1. Präsidenten Peter Csebits stattgefunden hat, haben wir viel erlebt. Tolle bunte Vereinsbälle, feuchtfröhliche Caldonazzo-Treffen, interessante Ausflüge, diskussionsreiche Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen, heiß umkämpfte Sportveranstaltungen samt Grillfesten, traurige Begräbnisse, erfolgreiche und nichterfolgreiche Hilfen für in Not geratene Ehemalige und vieles mehr.

Unser Verein -CLUB-WIR-TIROL, VEREIN DER EHEMALIGEN SOS-KINDERDORF-KINDER- darf nicht aussterben. Darum bitte ich Jung und Alt zur Pflege der Freundschaft doch wieder einmal bei der einen oder anderen Veranstaltung, das Jahresprogramm im Anhang bietet ohne Zweifel für jeden etwas (Ball, Grillfest usw.), vorbeizuschauen und Freunde und Bekannte mitzunehmen.

Danke an die Mitglieder des Vorstands, die wieder bereit sind Verantwortung und Zuständigkeit für diverse Veranstaltungen zu übernehmen. Danke für die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages (€ 20.-), der kaum noch für die die Beiträge unserer 2 Patenkinder reicht.

Im Namen der Vereinsleitung darf ich Euch allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr wünschen und hoffe, die Eine oder den Anderen, bei einer Vereinsveranstaltung begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank im Voraus!
Euer Alex


Die wichtigsten Termine für das Jahr 2019 im Überblick:
 
Termine   Veranstaltung
Februar 23.02. 39.Club-Wir-Ball / Motto „Saturday - Night – Fever“
März 02.03. Schitag Glungezer
März 08.-10.03. Schiwochenende mit unseren Freunden aus Deutschland
Mai 19.05. Familientag in der Herman-Gmeiner-Akademie
Juni
07.-11.06.
Pfingsttreffen Caldonazzo
Juni 15.06. Hermann-Gmeiner-Fest mit Fußballturnier
Juli 26.-28.07. Club-Wir-Caldonazzo-Wochenende
August/September 30.08-.01.09. Ehemaligen Fest früherer SOS-Kinder & Mitarbeiter in Caldonazzo
Oktober folgt Kulturausflug -Termin und Ziel werden noch bekanntgegeben!
November 22.11. 48. Generalversammlung